zurück
Fachkonferenz in Shanghai

News

Fachkonferenz in Shanghai

Advanced joining solutions in an Industry 4.0 production environment

Die gesamte Automobilbranche erlebt derzeit den wohl größten Umbruch seit der Erfindung des ersten  Automobils vor mehr als 140 Jahren. Anders als damals, lauten die heutigen Schlagworte Elektromobilität, autonomes Fahren und Vernetzung.

In Bezug auf die Produktion von Fahrzeugen, sind adaptive Produktionssysteme, Industrie 4.0 und Multimaterialmix die spannenden Themen, die uns alle stark beschäftigen und die selbstverständlich auch einen großen Wissensbedarf mit sich bringen. Dies haben wir zum Anlass genommen, unsere Kunden zu einem Fachkongress in Shanghai einzuladen.

Unter dem Veranstaltungstitel „Advanced joining solutions in an Industry 4.0 production environment”, folgten 80 Kunden verschiedener nationaler- und internationaler Automobilhersteller und Zulieferer unserer Einladung in das PRIMUS Hotel nach Shanghai. Der Veranstaltungsort bot den perfekten Rahmen und war mit modernster Präsentations-Technik ausgestattet, um die Vorträge von Universitäten, Harms & Wende, ROBOT 51 sowie NIMAK zu den interessanten Zukunftsthemen auch entsprechend wirken zu lassen.

Das Feedback der Teilnehmer*Innen war durchweg positiv und viele sprachen uns darauf an, dass sie auch im nächsten Jahr gerne wieder an einem Kongress dieser Art teilnehmen würden.

Wir sind sehr glücklich, dass die Veranstaltung ein solcher Erfolg war. Warum also nicht unsere Fachkonferenz in Shanghai als regelmäßig stattfindendes Event etablieren?