zurück

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bei NIMAK

Als mittelständisches Traditionsunternehmen fühlen wir uns sozial verpflichtet. Unsere Firmenphilosphie basiert auf fairen und langfristigen Partnerschaften - mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.

Ökologische und soziale Nachhaltigkeit ist daher ein integraler Bestandteil unserer auf dauerhafte Wertsteigerung ausgelegten Unternehmensstrategie.

Höchste Ansprüche an Qualität, Umweltschutz, Arbeits- und Informationssicherheit sind die Grundlagen unserer Nachhaltigkeitspolitik.

Wir setzen dabei auch auf bewährte Managementsysteme und Zertifizierungen.

Durch die steigende Digitalisierung erhöhen sich auch die Anforderungen an Informationssicherheit und Datenschutz.
Bei der TISAX Zertifizierung* handelt es sich um einen Prüf- und Austauschmechanismus: ein praxisorientierter Standard für die automobile Lieferkette.

Mit TISAX* ist NIMAK nun auch Vorreiter bei der Datensicherheit und sichert sich so einen weltweiten Wettbewerbsvorteil.
* siehe https://enx.com/tisax

TISAX ist eine eingetragene von der ENX Association verwaltete Marke.

Download NIMAK Nachhaltigkeit

ISO_9001_DE.pdfDownload
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit Download
Verhaltenskodex
Verhaltenskodex Download
Nachhaltigkeitsanforderung_an_Lieferanten.pdfDownload
ISO_14001_DE.pdfDownload