back
TÜNKERS Fachtagung - ein voller Erfolg!

News

TÜNKERS Fachtagung - ein voller Erfolg!

Full Battery Competence bei TÜNKERS in Ratingen

Präsenzveranstaltungen der Industrie sind nach der Coronazeit wieder im Kommen. 

So hat auch TÜNKERS Maschinenbau in Ratingen gemeinsam mit den Töchtern EXPERT-TÜNKERS, NIMAK und SOPAP das Format einer Hausmesse seit dem vergangenen Jahr wiederbelebt. Der persönliche Austausch mit Kunden, Anwendern und Branchenfachleuten fand Mitte Juni in dem neu eingerichteten Showroom auf rund 1000 m2 statt. 

Unter dem Motto „Full Battery Competence“ drehten sich Ausstellung und Vorträge um die Automation der Batteriemontagewerke. Die Komponenten und Systeme basieren auf den bewährten TÜNKERS Standards, die sich im langjährigen Einsatz im Karosseriebau bewährt haben und teilweise für die spezifischen Anwendungen in der Batteriemontage modifiziert wurden. Dosieranlagen von NIMAK, die den Gap-Filler applizieren, wurden ebenfalls ausgestellt wie innovative Transportlösungen von EXPERT und Elektrospanntechnik von TÜNKERS.    

Unser NIMAK Vertriebsleiter Kay Nagel hielt einen spannenden Vortrag über die speziellen Fügeanforderungen von Aluminium in der Herstellung und Produktion von Batteriegehäusen / Batteriewannen. Alle, die leider nicht live dabei sein konnten, finden den Vortrag auch auf YouTube: 

https://www.youtube.com/watch?v=7SyuQpYSiM0

Das Format der jährlichen Fachtagung im Juni soll auch im kommenden Jahr beibehalten werden. Der großflächige Ausstellungsbereich steht aber das ganze Jahr über den Kunden und Interessenten in Ratingen zur Verfügung.