back
NIMAK auf der AMTS Shanghai

News

NIMAK auf der AMTS Shanghai

NIMAK China präsentiert das komplette Produktportfolio im neuen modernen Design auf der Messe AMTS in Shanghai

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einem eigenen Messestand auf der AMTS (Automative Manufacturing Technology and Material Show) in Shanghai vertreten. Es steht außer Frage, dass die AMTS mittlerweile DIE Leitmesse für Automation im asiatischen Raum ist und sicherlich auch die nur eine Woche vorher stattfindende Welding & Cutting (Pendant zu der in Essen stattfindenden Messe Schweißen & Schneiden) als Highlight im Terminkalender der Automobilhersteller, OEM’s, Systemintegratoren und Zulieferer abgelöst hat.

So nutzte NIMAK China die Chance, sich dort vom 3. – 6. Juli im Stil des deutschen Mutterhauses einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. Nach erfolgtem Logo Relaunch, tritt nun auch NIMAK China im Erscheinungsbild unseres Wissener Stammsitzes auf und zeigt dank der Verwendung des gleichen Logos Flagge in Form eines Symbols: dem gelben NIMAK Visual. Mit diesem unverwechselbaren Symbol, ist es gelungen, unseren Unternehmensclaim „die perfekte Verbindung“ basierend auf den beiden Fügetechnologien Schweißen und Kleben mit Hilfe eines abgewandelten Unendlichkeitszeichens zu visualisieren. Vertriebsleiter aus Deutschland, Kay Nagel, war selbst vor Ort und begeistert von dem positiven Feedback der Besucher*Innen: „Das erklärte Ziel unseres Logo Relaunch ist es, den Bekanntheitsgrad sowie den Wiedererkennungswert der Marke NIMAK noch weiter zu erhöhen. Nach zahlreichen Gesprächen hier auf unserem Messestand bin ich mir sicher, dass wir diesbezüglich absolut auf dem richtigen Weg sind“.  

Was wäre jedoch ein Messeauftritt ohne innovative Exponate? NIMAK ist auch hier der ganz große Wurf gelungen und präsentierte nun vor Ort erstmalig das komplette Produktportfolio: Neben den Schweißzangen, wurde nun auch die weltweit einzigartige Antriebseinheit magneticDRIVE sowie die neue Generation der industriellen NIMAK Klebetechnik ausgestellt. Dank des gelben Logos selbstverständlich schon von weitem gut als NIMAK Produkte zu erkennen! Das Messeteam von NIMAK China wurde tatkräftig von den Vertriebskollegen aus dem Wissener Hauptsitz unterstützt und alle Beteiligten waren sich bei dem Ansturm von bekannten Kunden und neuen Gesichtern sicher: bei dieser Messe handelt es sich um ein Wiedersehen mit Freunden!

Ein eingespieltes Team - das NIMAK Messeteam in Shanghai.
Der großzügige NIMAK Messestand im neuen, modernen Design.
Fachgespräche auf Augenhöhe. Unser Produktmanager erläutert die Vorteile der NIMAK Klebetechnik.
Besucheransturm auf der AMTS.
Auch von weitem Unverkennbar: Das gelbe NIMAK Logo.