zurück
Vernissage des Künstlers Thomas Mack bei NIMAK in Wissen

News

Vernissage des Künstlers Thomas Mack bei NIMAK in Wissen

Wenn es draußen dunkel und grau wird, wird es bei NIMAK bunt.

Unter diesem Slogan fand die erste Vernissage bei NIMAK statt. Im Rahmen der TÜNKERS Ausstellungsreihe „UnternehmenKunst“, präsentiert nun der Essener Künstler Thomas Mack eine Auswahl seiner Werke bei NIMAK. Ein großer Teil der Ausstellung beschäftigt sich mit Motiven der Industriekultur und passt somit auch ausgezeichnet zur Historie der Stadt Wissen. Ein Schwerpunktmotiv bildet dabei die Zeche Zollverein, ehemals größte Steinkohlenzeche der Welt und heute nicht nur UNESCO-Welterbe, sondern auch die Heimat von Macks Werkstatt und Atelier. Hier erschafft er Radierungen, Aquarelle, Kalligrafien und Fotofrottagen und kreiert seine Arbeiten mit Stichel und Druckpresse.

Bei der Vernissage durften Vertreter*Innen des Unternehmens und der Künstler Herr Mack interessierte lokale Gäste begrüßen und gemeinsam die Ausstellung besichtigen. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Vernissage so gut angenommen wurde und haben den Abend mit unseren Gästen und einem leckeren Catering sehr genossen. 

Die Werke schmücken noch bis Ende Februar die Flure der NIMAK und machen sie sowie den Arbeitsalltag der Mitarbeiter*Innen - wie im Slogan der Einladung beschrieben - bunter.