zurück
Roboterschweißzangenfertigung bei NIMAK China nimmt weiter a

News

Roboterschweißzangenfertigung bei NIMAK China nimmt weiter a

Roboterschweißzangenfertigung bei NIMAK China

Roboterschweißzangenfertigung bei NIMAK China

Während im Jahr 2015 noch ein Großteil der Schweißzangenproduktion aus Handschweißzangen bestand, nahm der Anteil an lokal gefertigten Roboterschweißzangen in 2016 schon massiv zu. Den größten Anteil daran, hatte die speziell für den asiatischen Markt entwickelte MG gun, die viele Features der NIMAK multiframeGUN übernommen hat.

In diesem Jahr haben die von NIMAK China gefertigten Roboterschweißzangen nun endgültig den Durchbruch geschafft – bis Jahresende werde es sicherlich über 3.500 Schweißzangen, die die neuen Produktionshallen in Langfang City verlassen werden.
Nach 10 Jahren am Markt, sind nicht nur die lokalen Fahrzeughersteller von den Vorteilen der NIMAK Konstruktion und der Produktqualität überzeugt, sondern auch das Volkswagen Joint-Venture in Changchun.
Da trifft es sich gut, dass NIMAK China, den im Sommer 2016 gestarteten Qualifizierungsprozess zum Bau von VW-Roboterschweißzangen erfolgreich abschließen konnte und die Freigabe als Zangenbauer für lokale Umfänge in China für VW und AUDI nun ganz offiziell erhalten hat.
Rechtzeitig wurden bei NIMAK China die Zeichen der Zeit erkannt und die notwendigen Kapazitäten sukzessive erhöht und auch die notwendige Infrastruktur für Zangenmontage, -vermessung und –prüfung geschaffen.
Erfahrene Gruppenleiter achten akribisch darauf, dass alle Montageschritte gemäß Produktionsvorgaben im Dreischichtbetrieb ausgeführt werden – das Credo lautet hier Quantität UND Qualität.