NIMAK Startseite Homepage Schweissmaschinen
NIMAK Impressum
NIMAK Sitemap
NIMAK Download

NIMAK KE-Zange RoboKES ist einzigartig

Nur NIMAK Zangen können mit jedem Verfahren schweissen

Info

Die NIMAK GmbH ist Ihr Partner in der Schweißtechnik.
Rund ums Schweissen bieten wir Ihnen ein komplettes Programm mit Widerstandsschweissen, Punktschweissen, Buckelschweissen, Rollnahtschweissen, Lichbtogenschweissen und Kondensatorentladungsschweissen. Unsere Schweissmaschinen und Schweisszangen schweissen mit pneumatischem Antrieb oder Servotechnologie, Mittelfrequenztechnik und der transformierten Kondensatorentladung.
in unserem Angebot finden Sie Widerstandsschweissmaschinen, Punktschweissmaschinen, Buckelschweissmaschinen, Nahtschweissmaschinen, Rollnahtschweissmaschinen, Kondensatorentladungsschweissmaschinen, KE-Maschinen, CD-Maschinen, Handschweisszangen, Handzangen, Roboterschweisszangen, Roboterzangen, Punktschweisszangen, Rollnahtzangen, KE-Zangen. Im Bereich der Sonderanlagen konstruieren und entwickeln nach den Anforderungen unserer Kunden Drehtischanlagen, Standardmaschinen mit Sonderschweisswerkzeugen, Schweisslinien, Sonderschweissanlagen mit und ohne Roboter, Vielpunktanlagen, Schweisszellen. Wir betreuen Sie von der Idee Ihrer Anlage über die Optimierung des Werkstückes bis hin zur kompletten Konzeption Ihrer Schweissanlage.
Unser Leistunsspektrum umfasst neben umfangreichen Konstruktionsarbeiten und Entwicklungen auch den Service der Inbetriebnahme oder Schulung Ihrer Mitarbeiter.

deutsch englisch spanisch
NIMAK KES-Familie
           (pdf - 0,6MB)
Kay Nagel , Vertriebsleitung
Tel: 02742 7079-111
kay.nagel@nimak.de
Ihr Ansprechpartner<leer>
Download<leer>

 NIMAK_PowerKES

Hinsichtlich der technischen Infrastruktur gibt sich die RoboKES ausgesprochen bescheiden: kein Starkstrom (denn 32A sind ausreichend), kein Wasser und keine Druckluft nötig.

Punkt-/ Buckelschweissen von:
- galvanisch- und feuerverzinkten   Blechen
- hochlegierten Stählen
- Feinkornbaustählen
- hochfesten und Mehrphasen-
  Stählen (R 0,2 < 1.600 MPa)
- Stahlsorten mit hohem Kohlen-
  stoffanteil (über 0,2 %)
- unterschiedlichen Werkstoffen
- oberflächen-beschichteten
  Bauteilen
- Werkstücken unterschiedlichster
  Querschnitte und Oberflächen

Einsatzgebiete<leer>

Ob Einphasen-Wechselstrom mit 50 Hz, Dreiphasen-Gleichstrom oder Mittelfrequenzschweissen mit 1000 Hz...
... das können soweit alle Zangen.

 NIMAK_RoboKES

Die neue RoboKES kann noch mehr!
Denn die RoboKES Schweisszangen bringen erstmalig die Power der transformierten Kondensatorentladung in robotergestützte Schweisszellen - und das mit nur 32A Stromanschluss. Dabei werden die Schweisspausen genutzt, um Kondensatoren auf die notwendige Spannung aufzuladen; zur Schweissung wird diese über spezielle Transformatoren wieder entladen.
Das bedeutet:

Haupttext

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

NIMAK UnternehmenNIMAK LeistungsspektrumNIMAK HandschweisszangenNIMAK RoboterschweisszangenPunkt- und BuckelschweisszangenKondensatorentladungsschweisszangen RoboKESServotechnologieWerkzeugwechselsystem SecuTESZangen-Test-System RTSNIMAK SchweissmaschinenNIMAK SchweissanlagenNIMAK ServiceNIMAK AktuellNIMAK Kontakt